Knauf Fassaden Putze

Gips zählt zu den ältesten Baustoffen der Menschheit und kommt zugleich dem wachsenden Bedürfnis nach Nachhaltigkeit entgegen. Im Innenbereich eingesetzt schafft Gips durch seine hervorragenden baubiologischen Eigenschaften die idealen Voraussetzungen für ein ausgeglichenes und angenehmes Raumklima.

Alle Möglichkeiten der Oberflächengestaltung stehen dabei offen: 
Von edel anmutenden glatten Oberflächen bis hin zu ausdrucksstarken Filzputzstrukturen. Auch wenn die Fläche später gestrichen, tapeziert oder verfliest werden soll, bietet der moderne Baustoff Gips in jedem Fall den idealen Untergrund.

Mehr Infos erhalten sie [hier].

Ceretherm

Ceresit Ceretherm – Wärmedämm-Verbundsysteme für den Außenbereich. Bereits im Jahr 1970 war CERESIT eine der wichtigsten Marken der Henkel-Gruppe. Sie umfasste Putze, Klebemörtel, Spachtelmasse und Fassadenanstriche. Zu jener Zeit wurde auch die Marke „System Ceresit Vollwärmeschutz“ offiziell eingetragen. Seitdem werden die Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS) der Marke Ceresit zum Fassadenschutz und zur Fassadengestaltung in Ländern vertrieben. Das System Ceresit Ceretherm garantiert beständige und hochwertige Wärmedämmung. Bezüglich ihrer physikalischen und chemischen Eigenschaften sind die Komponenten der Ceresit Ceretherm-Systeme miteinander auf ihre Kompatibilität geprüft.

Mehr Infos erhalten sie [hier].